post@kreisfeuerwehrverband-badkreuznach.de

Florian – Tours

Bereits im Jahre 1999 wurde der Fachbereich „Florian-Tours“ im Kreisfeuerwehrverband gebildet, um außerhalb von Feuerwehrdienst und Einsatz auf Ausflügen und Wanderungen das Miteinander und die Kameradschaft zu pflegen und zu festigen. Besseres Kennenlernen über die Orts- und Verbandsgemeindegrenzen hinaus, einmal über sich und private Dinge zu plaudern, sind wichtige Aspekte und haben in all den Jahren zu vielen, mittlerweile freundschaftlichen Bindungen geführt.

Hauptsächlich wird jährliche ein mehrtägiger Ausflug veranstaltet. Die Ziele liegen in der Regel in Deutschland, wobei in den letzten Jahren auch Reisen ins europäische Ausland unternommen wurden.

Ende eines jeden Jahres treffen sich die Freunde von „Florian-Tours“ dann, um bei einem gemeinsamen Essen das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und mit einem Ausblick auf die Aktivitäten für das kommende Jahr.

Wir freuen uns, wenn viele an unseren Freizeitaktivitäten mit aktiven und ehemaligen Feuerwehrkameraden/-innen teilnehmen. Unsere Veranstaltungen werden immer auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.